Portal:Portraits

Aus Care-Info
Version vom 15. Oktober 2018, 14:59 Uhr von CoMa (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „In unserem DNA-Haus "wohnen" bisher folgende Menschen: '''Nils Adolph''' war von 2015 bis 2018 im Rahmen des von der Katholischen Hochschule Freiburg ins Lebe…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

In unserem DNA-Haus "wohnen" bisher folgende Menschen:

Nils Adolph war von 2015 bis 2018 im Rahmen des von der Katholischen Hochschule Freiburg ins Leben gerufenen Modellprojekts DEKOS (Demografiebezogene Koordination im Sozialraum) für den Aufbau von Strukturen für gelingendes Altern in Littenweiler (Freiburger Osten) zuständig. Träger war die Heiliggeistspitalstiftung Freiburg. Ein paralleles DEKOS-Projekt etablierte die Caritas im Stadtteil Landwasser (Freiburger Westen). Mit Beendigung des Projekts im Oktober 2018 stellte sich die Frage nach einer Fortführung und Ausweitung der bereits aufgebauten Strukturen (u.a. ein monatlicher Rundbrief mit ca. 550 Abonnenten, Gesprächscafé, Angebote im Sozialraum etc.) zugunsten älterer und alter Menschen.

Sigrid Hofmaier

Gudrun Kaufmann

Bernhard Krüger

Corinna Spellerberg