Bürgerverein Oberwiehre/Waldsee

Aus Care-Info
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee e.V. wurde er 1875 gegründet, nachdem das ehemals selbständige Dorf Wiehre vollständig der Stadt Freiburg eingemeindet worden war. Angesichts der Vergrößerung der Wiehre gegen Ende des 19. Jahrhunderts teilte sich der Verein in die beiden selbständigen Vereine „Mittel- und Unterwiehre“ sowie „Oberwiehre-Waldsee.

Das Bürgerblatt ist das Sprachrohr, die Publikation für den Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee und möchte die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadtteile auf dem laufenden halten. Sei es die Arbeit des Bürgervereines, sei es die Stadtteilentwicklungen oder interessante Veranstaltungen oder auch Diskussionen im Freiburger Osten – alles findet seinen Platz im monatlich erscheinenden Bürgerblatt.